Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt gegründet

Die von Vielen lang ersehnte Stiftung für Engagement und Ehrenamt wurde nun gegründet und nimmt ihre Arbeit auf. Die Stiftung versteht sich als bundesweite Servicestelle besonders für Engagement im ländlichen Raum und strukturschwachen Regionen und will mit Rat und Tat (und Geld?) zur Seite stehen. Ein besonderer Schwerpunkt soll auf der Digitalisierung liegen. Themen, die uns in Schleswig-Holstein bewegen also.

Mit dem Gründungsvorstand hat man sich absolute Fachleute ins Boot geholt: Katarina Peranić kennen bestimmt einige aus dem Vorstand der Stiftung Bürgermut. Jan Holze war bisher der Geschäftsführer der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind gespannt, wie die Stiftung für Schleswig-Holstein unterstützen wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben